Funktionen

Nach erfolgreichen Einloggen bzw. nachdem die App gestartet wurde, gelangt man zur persönlichen Überblicksseite:

app-s-main.jpg
BuchstabeBeschreibung
AMit Klick auf “Notenbuch” gelangt man zu allen Noten. Sortiert nach Datum oder Fächern.

Unter “Klassenbuch” gelangt man in das persönliche Klassenbuch mit allen Unterrichtsstunden und ggf. Eintragungen der Lehrkräfte (z.B. Hausaufgaben).

Unter “Abwesenheit” findet man die von den Lehrkräften oder dem Sekretariat hinterlegten Abwesenheitsmeldungen und eine Übersicht zu entschuldigten sowie unentschuldigten Fehlstunden/-tagen.
BHier wird dir immer die aktuelle bzw. nächste Unterrichtsstunde für den Tag angezeigt.
CUnter “Noten” sind neusten Noten abgebildet. Mit Klick auf “Als gelesen markieren” kann man vermerken, dass die Note eingesehen wurde.
DUnter “Klassen” findet man alle Hauptklassen und Gruppen/Kurse, denen man der Schule angehört. Von hier aus kann man sich Noten, Abwesenheiten, Einträge usw. von einem bestimmten Fach bzw. Kurs/Klasse anzeigen lassen.
EUnter Einstellungen kann die Sprache angepasst, auf vergangene Schuljahre zugegriffen, der Farbmodus angepasst, Push-Benachrichtigungen (z.B. neue Noten) einrichtet oder sich von der App abgemeldet werden.