Aufgaben- & Checklisten

Erstellen Sie flexibel je Klasse Aufgabenlisten. Damit können Sie auch Belehrungen in Fachräumen oder im Straßenverkehr dokumentieren.

t-checklist.png

Unter “Typ” haben Sie die Möglichkeit, die von Ihrem Admin angelegten Arten der Aufgabenlisten zu hinterlegen (z.B. Belehrung). Neben einem Fälligkeits- bzw. Durchführungsdatum legen Sie ebenfalls die Sichtbarkeit fest. Können Schüler*innen die Aufgabe sehen, so können Sie auch einsehen, ob sie diese bereits erfüllt haben und ob es Anmerkungen gibt. Dies ist etwa praktisch, wenn die Eltern wissen möchten, ob die 4€ für den Ausflug auch tatsächlich bei dem*der Klassenlehrer*in angekommen sind.

Mit einem Klick auf den Stift können Sie die Aufgabenliste stetig weiterbearbeiten und Schüler*innen abhaken.