Noten einzelner Schüler*innen einsehen

Um schnell einen Überblick über die Noten einzelner Schüler*innen zu erhalten, gehen Sie in der jeweiligen Klasse links auf den Reiter “Schüler*innen”. Hier können Sie sich für jede*n Schüler*in eine Übersicht über die bisherigen Noten, Endergebnisse (A) sowie das vorläufige Zeugnis (B) anzeigen lassen.

t-grade-n07.png

Oben können Sie auf die Schüler*innen-Sicht umstellen. So können Sie sehen, wie Anne ihre Notenübersicht im digitalen Notenbuch einsehen würde.

t-open-sort

In der Lehrer*innenansicht werden pro Fach, nach Kategorie gebündelt, die erteilten Noten angezeigt. Außerdem werden im grauen Kästchen die berechnete Durchschnittsnote und im Kästchen daneben die berechnete Endnote, unbestätigt (grau) bzw. bestätigt (blau), angezeigt. Sind Sie außerdem an Details zu den einzelnen Leistungskontrollen interessiert, können Sie sich mit einem Klick auf “Details” die Bezeichnungen der jeweiligen LKs anzeigen lassen. Zwischen Detail- und Übersichtsansicht können Sie jederzeit wechseln.

t-open-sort

Anschließend können Sie die Übersicht über ihren Browser oder das Dreipunktmenü rechts drucken. Sie können zwischen Lehrkräfte- und Schüler*innensicht wählen.

t-grade-n11.png